Im Urlaub sicher bezahlen

aboutpixel.de / Verblaßte Hoffnungen © Sebastian Engel

Wenn jemand eine Reise macht, dann kann er bekanntlich viel erzählen, aber nicht immer sind die Reiseerinnerungen auch positiv. Wenn man in den Ferien bestohlen wird, dann ist das immer sehr unangenehm, und wenn dabei das ganze Bargeld verschwindet, dann heißt das in der Regel auch, dass der Urlaub zu Ende ist und man auf Kosten der deutschen Botschaft nach Hause fahren kann. Alles das kann man sich ersparen, wenn man statt Bargeld die Kreditkarte mit in die Ferien nimmt, denn wenn die Kreditkarte gestohlen wird, dann lässt man sie sperren und der Dieb hat das Nachsehen.


Sicher ist sicher
Wer ein Girokonto hat, der bekommt auch automatisch eine EC-Karte zu diesem Konto. Wer es noch einfacher, sicherer und bequemer haben will, der nimmt auch gleich eine Kreditkarte zum Konto. Mit einer Kreditkarte im Urlaub sicher bezahlen ist nur ein Vorteil, denn eine Kreditkarte kann noch mehr. Wer gerne im weltweiten Netz unterwegs ist und auch mal im Ausland etwas kaufen will, der kann das mit der Kreditkarte machen. Alle, die beruflich viel auf Reisen sind, ersparen sich mit der Kreditkarte nicht nur den lästigen Geldwechsel, sondern können weltweit Bargeld am Bankautomaten holen, im Restaurant bezahlen und ein Hotelzimmer buchen.
Auch als Prepaid Karte
Alle, die zwar gerne eine Kreditkarte möchten, aber nicht unbedingt mehr Schulden als nötig machen wollen, die sind mit einer sogenannten Prepaid Kreditkarte sehr gut beraten. Auf diese speziellen Kreditkarten wird ein Guthaben in einer beliebigen Summe geladen und man kann dann nur diese Summe ausgeben. Das verhindert zum Beispiel, dass man in eine Schuldenfalle läuft. Wer sich das beste Angebot sichern will, der sollte auf jeden Fall vorher gut überlegen und beispielsweise Girokonten inklusive Kreditkarte im Internet vergleichen, denn nur so kann man das Angebot finden das passt, und spart zudem auch noch viel Geld.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.