New York – Immer eine Reise wert

aboutpixel.de / Mach mal Urlaub! © chribier

New York, New York: Die Stadt, die niemals schläft, ist wohl die am häufigsten besungene Stadt der Welt. Auch wer noch nie dort war, hat bereits eine große Zahl an Bildern der Stadt im Kopf, wenn ihr Name fällt: Die Freiheitsstatue, die im Hafen von New York jedes Schiff mit hochgehaltener Fackel begrüßt, die stählernen Art Deco-Kolosse Empire State Building und Chrysler Building, die aus dem Meer der Wolkenkratzer herausragen, die leuchtenden Neon-Reklamen am Times Square, Kolonnen von gelbe Taxen, edle Kaufhäuser an der Fifth Avenue und Musicals von Weltruhm am Broadway: Das alles ist New York und noch soviel mehr.

Wenn das atemberaubende Tempo von Midtown Manhattan zu anstrengend wird, bietet New York zahlreiche Fluchtmöglichkeiten: Da ist zunächst der bekannte Central Park im Herzen der Insel Manhattan, sowie der Battery Park an der Südspitze, von dem aus die Touristenboote zur Freiheitsstatue abfahren. Eine kurze Fahrt mit der Subway, der New Yorker U-Bahn, bringt Besucher direkt ans Meer nach Brighton Beach und Coney Island, dem alten Vergnügungspark vor den Toren der Stadt, der sich gerade einer Verjügungskur unterzieht.

Und auch Kulturfreunde brauchen in New York nicht darben: Die hochkarätigen Sammlungen des Metropolitan Museums und des Guggenheim Museums ziehen jedes Jahr ebenso Heerscharen von Besuchern an, wie der Kulturkomplex Lincoln Center, in dem auch die weltberühmte Metropolitan Opera ihr Zuhause hat. Wie man sieht, lohnt sich New York also für einen Aufenthalt. Wenn Sie einen Flug buchen, denken Sie aber auch daran, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, denn ein Ausfall der Reise kann ein empfindliches Loch in den Geldbeutel reißen. Es empfiehlt sich, einen Reiserücktrittsversicherung Vergleich im Internet durchzuführen, um nicht eine der teuren und nicht sehr leistungsstarken Angebote zu bekommen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.