Günstige Familien Urlaube in Bali – Wo kann ich in Bali Urlaub machen?

aboutpixel.de / Zimmer mit Aussicht © Mahnkinen

Der Sommer kommt mit großen Schritten näher und die größte Frage ist natürlich die, wo man den nächsten Familienurlaub verbringen wird. Vor allem für Familien zählt ein großes Angebot, das aber nicht wahnsinnig überteuert ist. Dies kann man zum Beispiel auf Bali finden. Doch wo auf Bali macht man mit der Familie am besten Urlaub? Wo fühlen sich sowohl die Kinder als auch Erwachsene gleichermaßen wohl?

Urlaubsparadies auf 5.500 Quadratkilometern

Bali ist mit ihren 5.500 km² eine relativ kleine Insel. Trotzdem bietet sie mehr, als man denkt. Neben Sonne, Sommer, Strand und Meer kann man vor allem auch sehr viel Kultur entdecken und erleben. Daneben gibt es natürlich auch noch den tiefen Dschungel, in dem sich das eine oder andere Abenteuer erleben lässt. Doch welcher dieser Aspekte ist vor allem für Familienurlaube geeignet? Auf was muss man unbedingt achten?

Touristisch gut erschlossener Süden

Die meisten Touristen findet man im Süden von Bali. Deswegen ist hier die Infrastruktur auch besonders gut ausgebaut. Man findet nicht nur gute Verkehrsverbindungen, sondern vor allem auch ein großes Netz an Hotels, Pensionen und Resorts. Vor allem Familien mit kleinen Kindern profitieren vom touristischen Ausbau des Südens, da sie hier alles finden, was sie brauchen.

Traditionelles und Kulturelles im Zentrum

Im Zentrum von Bali spielen vor allem Tradition und Kultur eine große Rolle. Vom Strand hat man sich eher fern gehalten, da das Meer vor allem auch mit vielen Gefahren in Zusammenhang gebracht worden ist. Und so gibt es hier im Landesinneren nicht nur den einen oder anderen besonders beeindruckenden Tempel, sondern vor allem auch kleine Künstlerstädte, wie zum Beispiel Ubud. Hier fühlen sich vor allem Familien wohl, die Bali als solches entdecken wollen und mit seiner ganzen Kultur kennen lernen wollen.

Ruhig im Norden und im Osten der Insel

Der Norden und Osten Balis ist mindestens genau so schön wie der Süden, nur weniger überlaufen. Dadurch natürlich auch mit weniger Angeboten für Touristen und einer schlechteren Infrastruktur. Doch vor allem, wenn die Kinder schon etwas älter sind, können diese Regionen perfekt für den Familienurlaub sein.

Bali überzeugt also vor allem mit seiner Vielseitigkeit. So ist wohl für jede Familie der perfekte Urlaubsort vorhanden, ohne dass die Insel verlassen werden muss.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.